Haus Christofferus

Haus Christofferus ist ein von einem privaten Trägerverein getragenes Wohnheim mit Beschäftigung. Es wurde 1957 als Sonderschulheim in Thusis gegründet, 1972 zog die Heimgemeinschaft nach Renan. In den Jahren nach 1983 wurde das Haus in ein Heim für Jugendliche und Erwachsene umgewandelt.

Heute bieten wir 18 Wohn- und Arbeitsplätze an. Wir wollen einen Lebensraum gestalten, in dem sich in gemeinsamem Leben und Arbeiten menschliches Leben in seinem Reichtum entfalten kann. Menschen mit verschiedenen Behinderungsarten und -graden wollen wir in vielfältiger Weise bei der Entwicklung ihrer Möglichkeiten und Fähigkeiten unterstützen. Dabei bemühen wir uns, in der Arbeit mit den BewohnerInnen und in der sozialen Ausgestaltung der Heimgemeinschaft, Anregungen aus der Anthroposophie zu verwirklichen. Wir legen Wert auf eine rhythmische Gestaltung von Tages- und Wochenlauf und pflegen besonders auch die Festeszeiten.

Scroll to Top